Wir sind bunt und zeigen es auch – Zaun Haus Kinderland

Wir sind bunt und zeigen es auch – Zaun Haus Kinderland

Im Haus Kinderland an der Markersdorfer Straße 60 bietet der Verein Perspektiven für Familien e.V. ein buntes und abwechslungsreiches Programm für die Kinder, Jugendlichen und Familien im Stadtteil. Der in die Jahre gekommene Zaun der Einrichtung bot jedoch keinen schönen Anblick mehr. Um die Besucherinnen und Besucher des Hauses in die Neugestaltung mit einzubeziehen, den Kindern und jugendlichen Nutzern die Möglichkeit zu geben, sich kreativ und selbstwirksam auszuleben und sie zudem mit praktischen und handwerklichen Tätigkeiten vertraut zu machen, wurde das Projekt „Wir sind bunt und zeigen es auch“ umgesetzt. In mehreren Arbeitsgängen, bei denen alle zum Mithelfen und Mitgestalten eingeladen waren, wurde der Zaun renoviert und im Stadtteil für alle ein schöner Farbtupfer geschaffen.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 480,00 Euro aus dem Bürgerbudget gefördert.