Seid dabei bei der Müllsammlerei – Greenpeace und Bürgerplattform säubern Park Morgenleite

Seid dabei bei der Müllsammlerei! Greenpeace Chemnitz und Bürgerplattform Süd säubern den Park Morgenleite

Wann:                 Sonntag, 18.09.2022 von 10 bis 14 Uhr

Was:                     Müllsammelaktion

Wo:                       im Park Morgenleite nördlich des VITA-Centers

Organisiert wird die Aktion von der ehrenamtlichen Gruppe Greenpeace Chemnitz. Alle Freiwilligen, die Lust haben, werden aufgerufen, zu kommen und mitzuhelfen, damit der Park wieder schön sauber wird. Wer Hartplastikeimer und Müllzangen mit zum Sammeln bringen kann, soll diese bitte mitnehmen. Ansonsten sind auch Sammelutensilien zum Ausleihen vor Ort. Auch die Bürgerplattform Chemnitz-Süd wird dabei sein und mit beim Müllsammeln helfen.

Warum: Aufmerksam auf den Park ist Greenpeace Chemnitz im Rahmen ihrer Kampagne „Müllecken“ geworden. Hier können sich Chemnitzer Bürger an die Ehrenamtlichen wenden, wenn sie eine besonders vermüllte Stelle in Chemnitz kennen. Nach Sichtung des Ortes räumt Greenpeace Chemnitz gemeinsam mit dem Melder der Müllecke und am besten noch ein paar Helfern in diesem Gebiet auf.

Der Park Morgenleite soll als Projekt für Chemnitz als „Kulturhauptstadt 2025“ gestaltet werden. Gerade deshalb ist es wichtig, den Park in einem ersten Schritt erst einmal von dem ganzen Müll zu befreien.

Fragen: zur Müllsammelaktion, oder falls ihr auch eine Müllecke kennt und sie mit uns aufräumen möchtet, schreibt uns am besten auf facebook oder instagram an oder meldet euch telefonisch unter: 0151 70003697

So soll es im Park nicht mehr aussehen: