Stadtteilfest lockt wieder viele Besucher an Das Ikarus-Fest war dieses Jahr eine heiße Sache – und das nicht nur wegen der vielen tollen Angebote, dem vielseitigen Bühnenprogramm und den kulinarischen Köstlichkeiten. Auch die Sonne meinte es gut und machte bei Temperaturen um 30 Grad dem Namen des Festes alle Ehre....
Bei bestem Frühlingswetter fand Ende Mai erstmals der Naturtag auf der Wiesenfläche am BUND-Obstlehrgarten in Chemnitz Süd statt. Die Veranstaltung wurde von der Gemeinwesenkoordinatorin, Stefanie Deckelmann, ins Leben gerufen und organisiert. Ziel war es, die vielfältigen Natur- und Umweltangebote in Chemnitz sichtbar u machen und Menschen miteinander ins Gespräch zu...