Spielplatzeröffnung in Kappel

Anschaffung eines Megafons für die Feier zur Spielplatzeröffnung

Zur Wiedereröffnung des Spielplatzes an der Straße Usti nad Labem im Oktober hatte das Kinder- und Jugendhaus UK eine gebührende Feier geplant. Schließlich sollte der Spielplatz im Jahr 2016 ersatzlos geschlossen werden und wurde aufgrund der Initiative der Bürger und Vereine bzw. Akteure im Stadtteil gerettet.

Um die Kinder und Anwohner zur Eröffnung auf die Feier aufmerksam zu machen sowie für die weitere Arbeit mit Kindern im Stadtteil, war die Anschaffung eines neuen Megafons nötig. Das Gerät wird zudem zukünftig leihweise anderen Akteuren in den Stadtteilen zur Verfügung gestellt.

Die Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ unterstützte das Projekt mit einer Förderung in Höhe von 95,00 Euro aus dem Bürgerbudget.