Sonderdruck “Flughafen Chemnitz und Karl-Marx-Stadt”

Übernahme der Druckkosten für die zweite Auflage der Sonderausgabe Flughafen

Der Chemnitzer Autor Norbert Engst hat Spannendes und Wissenswertes zum ehemaligen Chemnitzer Flughafen im Stadtteil Kappel recherchiert.

Diese Aufzeichnungen stellte er den Bewohnern des Stadtgebietes Chemnitz-Süd kostenfrei zur Verfügung. Um diesen Teil der kollektiven Geschichte und Identität des Stadtgebietes möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, gab das Stadtteilmanagement Chemnitz Süd den Sonderdruck „Der Flughafen Chemnitz und Karl-Marx-Stadt – Geschichte und Geschichten vom Flugwesen in Chemnitz Süd“ heraus. Nachdem die erste Auflage ganz schnell vergriffen war, ermöglichte der Druck einer zweiten Auflage allen interessierten Bürgern Zugang zu diesen Informationen.

Die Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ unterstützte das Projekt mit einer Förderung  in Höhe von 598,80 Euro aus dem Bürgerbudget.