Mehrwegbecher für Stadtteilrallye

Mehrwegbecher für Stadtteilrallye

Zum Beginn des neuen Schuljahres veranstaltete die Mobile Jugendarbeit der Jugendberufshilfe Chemnitz gGmbH eine Stadtteilrallye für Kinder und Jugendliche. Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern der Grund- und Oberschulen im Chemnitzer Süden die vielfältigen Jugendhilfeeinrichtungen vorzustellen. Diese bieten Freizeitangebote, aber auch Beratung und Unterstützung bei verschiedenen Problemlagen. Um die Kinder- und Jugendlichen nachhaltig an die vorgestellten Einrichtungen zu erinnern, wurden Mehrwegbecher, auf denen die Logos der Einrichtungen aufgedruckt sind, Bestandteil der Rallye. Somit ist auch nach der Veranstaltung jedem Kind gegenwärtig, wo im Stadtteil Freizeit sinnvoll verbracht werden kann und bei Bedarf Hilfe und Unterstützung erfolgt.

Das Projekt wurde mit einem Betrag in Höhe von 339,09 Euro aus dem Bürgerbudget gefördert.