Lebendiger Weihnachtskalender im Heckert-Gebiet

Lebendiger Weihnachtskalender im Heckert-Gebiet

Die Aktion Lebendiger Weihnachtskalender wurde vom Stadtteilmanagement Chemnitz-Süd ins Leben gerufen und stellte die Vereine, Projekte und Einrichtungen des Chemnitzer Südens in den Fokus. Damit sollte die Integration und Identifikation der Bürgerinnen und Bürger mit Ihrem Stadtgebiet und den Vereinen, Begegnungsstätten und Projekten im Stadtgebiet erhöht werden. Die Akteure konnten  so auf sich aufmerksam machen und Bürgerinnen und Bürger der Stadtteile des ehemaligen Heckert-Gebietes für Angebote interessieren, die ihnen einen spürbaren Mehrwert verschaffen. Und natürlich wurde mit der Aktion weihnachtliche Stimmung. Vorfreude und Gemeinschaftssinn verbreitet. Um durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit auf den Lebendigen Weihnachtskalender aufmerksam zu machen, wurde Unterstützung aus dem Bürgerbudget beantragt.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 350,00 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.