Gruppenfreizeit „Go On“ – Aufatmen Vineyard Chemnitz e.V.

Der Verein Aufatmen Vineyard e.V. führte im Februar eine Ferienfreizeitaktion für Teenager aus dem Wohngebiet durch. Vom 11. bis 14. Februar hatten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren so die Gelegenheit, einen Ausflug zum Fichtelberg zu erleben, einen Tag im Erlebnisbad Aqua Marien in Marienberg zu verbringen und auf der Chemnitzer GoKart-Bahn schnelle Runden zu drehen.

Übernachtet wurde im Begegnungszentrum Aufatmen. Neben den erlebnisreichen Ausflügen wurde gemeinsam gekocht, Tischtennis gespielt und in Workshops zusammengearbeitet.

Die Aktion wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit 1.186,00 € gefördert. Damit konnten die Fahrtkosten, Eintrittspreise und die Kosten für die sozialpädagogische Betreuung der Teilnehmer gedeckt werden.

Wir freuen uns, dass den Kindern und Jugendlichen aus unserem Wohngebiet so schöne Ferientage ermöglicht werden konnten.