Die Sommerausgabe des SÜDBLICK ist da

Ein bunter Themenmix erwartet die Leser

Der SÜDBLICK feiert fünfjähriges Jubiläum mit der ab sofort erhältlichen Sommerausgabe! Das ehrenamtliche Redaktionsteam grübelte im Frühjahr 2017 nicht nur darüber, ob die neue Stadtteilzeitung „Fritz“ oder „SÜDBLICK“ heißen solle, sondern versuchte auch verschiedene Layouts, Rubriken und Veranstaltungskalender zusammenzuführen. Ein gutes halbes Jahr war inzwischen vergangen, seit der letzte MarMorHut erschienen und die letzte Ikarus-Post verteilt wurde. Großes Tamtam ist aber nicht unsere Sache und so bietet unsere Stadtteilzeitung in seiner 21. Ausgabe stattdessen lieber einen bunten Blumenstrauß an Themen. Unser Dank geht an die zahlreichen Unterstützer, ohne die unsere Stadtteilzeitung für das Heckert-Gebiet gar nicht möglich wäre und natürlich an die mittlerweile 7.000 Leserinnen und Leser.

Nach coronabedingter Pause meldet sich das Ikarus-Fest dieses Jahr zurück. Weit über 30 soziale Einrichtungen, Vereine, Gewerbetreibende und Vermieter aus unserem Stadtgebiet und darüber hinaus möchten gemeinsam mit den Bürgern aus Kappel und Helbersdorf am 2. Juli feiern. Neben Hüpfburgen, Bastelangeboten und Bewegungsspielen lockt dieses Jahr als Hauptattraktion eine Kletterwand. Für das leibliche Wohl ist dabei ebenso gesorgt wie für ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Doch damit nicht genug. Viele Einrichtungen feiern in diesem Sommer ihre Jubiläen und freuen sich auf neugierige große und kleine Besucher. Eine Premiere erlebt dagegen dieses Jahr das STAUNT-Festival in Helbersdorf – einen ersten Eindruck, was zwölf junge Menschen für den Herbst planen findet sich im aktuellen SÜDBLICK.

Hier geht`s zur aktuellen Ausgabe.