Bänke an der Schwimmhalle am Südring

Bänke an der Schwimmhalle am Südring

Die Bänke vor der Schwimmhalle am Südring Straße wurden im Sommer 2019 aufgrund wiederholter Vandalismusvorfälle deinstalliert.  Da die Bänke jedoch vor allem von den Senioren und Bewohnern der angrenzenden Wohneinrichtung sehr vermisst werden, wollte die Bürgerplattform Chemnitz-Süd neue Bänke aufstellen lassen. In Abstimmung mit dem Sportamt der Stadt Chemnitz als Flächeneigentümer wurde ein Ensemble aus drei Bänken angeschafft. Im nächsten Schritt werden diese montiert. Wir hoffen, den Spaziergängern, Anwohnern und Nutzern der Schwimmhalle damit wieder eine schöne Möglichkeit zum Verweilen zu schaffen, die diesmal hoffentlich von Vandalismus und Beschädigungen verschont bleibt.

Für das Projekt wurden finanzielle Mittel in Höhe von 1.562,86 Euro aus dem Bürgerbudget bereitgestellt.