Ausstattung für Veranstaltungen am Boulevard Morgenleite

Kaffeenachmittage und Veranstaltungen im Bürgertreff – Ersatzbeschaffung von Tischdecken

Bei der Eröffnung im Jahr 2011 wurden im Bürgertreff „bei Heckerts“ Tischdecken angeschafft, um den Raum schön einzurichten und für die vielen Veranstaltungen in der Räumlichkeit ein positives und angenehmes Ambiente zu schaffen. Gerade bei der älteren Besucherschaft stoßen diese kleinen Dinge immer wieder auf große Freude und entsprechend erfreut sich der Bürgertreff mit allen Angeboten einer großen Beliebtheit. Gerade um der Vereinsamung von älteren Menschen entgegenzuwirken und gesellige Nachbarschaft für alle Generationen zu befördern, sind diese Akzente wichtig. Für die Anschaffung neuer Tischdecken wurde vom Verein BIMM-Bürgerinitiative Morgenleite/Markersdorf Nord e.V. dem Träger des Bürgertreffs, Unterstützung aus dem Bürgerbudget beantragt.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 301,43 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.