Anhängerkupplung für die Kulturkutsche Charlie

Anhängerkupplung für die Kulturkutsche Charlie

Die Kulturkutsche Charlie ist ein Transporter, der aus Fördermitteln finanziert wurde und stadtweit zum Einsatz kommt: mit diesem Mobilitätsprojekt werden Kulturprojekte und bürgerschaftliches Engagement unterstützt. Über den Verein KulturTragWerk Sachsen e.V. kann der Transporter unkompliziert gebucht und genutzt werden, um Veranstaltungen und Projekte logistisch zu unterstützen. Um künftig noch mehr Stauraum zur Verfügung zu haben und beispielsweise Anhänger für mobile Workshop-Angebote oder einen Schankwagen für Stadtteilfeste und ähnliches nutzen zu können, wurde die Kukturkutsche mit einer mobilen Anhängerkupplung ausgestattet. An der Finanzierung dieses Projektes beteiligten sich mehrere Bürgerplattformen der Stadt Chemnitz.

Aus dem Bürgerbudget der Bürgerplattform Chemnitz-Süd wurden Mittel in Höhe von 1.000,00 Euro zur Verfügung gestellt.