Workshop Streetart & Spraypaint im Straßenbahnmuseum

Workshop Streetart & Spraypaint im Straßenbahnmuseum

Im Chemnitzer Straßenbahnmuseum fanden in der Woche vom 09. bis 13.Mai 2022 Workshops zum Thema Streetart und Spraykunst statt. Drei Workshoptage mit jeweils Vormittags- und Nachmittagsterminen standen kostenfrei allen Stadtteilbewohnern zur Verfügung. Die Termine wurden professionell vom Veranstalter Rebel-Art betreut. Alle Materialien wurden zur Verfügung gestellt. Neben der Anleitung zum kreativen Umgang mit der Farbsprayflasche gab es auch das Angebot, mittels Siebdruckverfahren kreative Tragetaschen zu gestalten und eigene T-Shirts zu verschönern.

Die Ergebnisse der Workshops wurden unter anderem im Rahmen der Chemnitzer Museumsnacht präsentiert.

Um die Finanzierung des Angebotes zu gewährleisten, hat der Verein Straßenbahnfreunde Chemnitz e.V. um Unterstützung aus dem Bürgerbudget gebeten.

Die Durchführung der Workshops wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 6.000,00 Euro aus dem Bürgerbudget gefördert.