Werbemittel für den Gewerbestammtisch

Werbemittel für den Gewerbestammtisch

Der von der Gemeinwesenkoordinatorin Chemnitz Süd betreute Gewerbestammtisch sorgt für unkomplizierte Absprachen von Gewerbetreibenden und Selbständigen und dient dem Informationsaustausch zu Neuigkeiten im Gebiet, dem Besprechen von Problemen und der Absprache gemeinsamer Aktionen zur Steigerung der Attraktivität des Chemnitzer Südens. So konnte bereits gemeinsam mit den Gewerbetreibenden und den sozialen Akteuren der „Markersdorfer Weihnachtsmarkt vor der Haustür“ umgesetzt werden. Weiterhin bietet der Stammtisch Chancen für den Transfer des Gemeinwesenansatzes in die Arbeits- und Unternehmenspraxis der Unternehmen. Um weitere Mitglieder für den Stammtisch zu gewinnen, wurden Werbemittel (bedruckte Baumwolltaschen) zur Verteilung bei gewerbetreibenden Aktionen angefertigt. Dafür beantragte die Gemeinwesenkoordinatorin finanzielle Unterstützung aus dem Bürgerbudget.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 1.750,00 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.