Projekt „Menagerie – Miniature“ – Perlenkunst

Projekt „Menagerie – Miniature“ – Perlenkunst

In den Räumlichkeiten der Sozialberatung des Verein Neue Arbeit Chemnitz e.V. auf der Albert-Köhler-Straße wurde von Oktober bis Dezember aller 14 Tage ein Kurs zur Bastelkunst mit Perlen für sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund angeboten. Ziel war dabei die gemeinsame Freizeitgestaltung von  Erwachsenen, Kindern und Menschen mit Handicap, das Training von Fingerfertigkeit, Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit sowie das Überwinden von Sprachbarrieren. Das Angebot erfreute sich einer großen Nachfrage. Um den Kurs von März bis Dezember 2022 14-tägig weiterführen zu können, wurde vom Verein um Unterstützung bei der Förderung der Honorarkosten für die Anleiterin gebeten.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 560,00 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.