Musik für alle – Unterricht für Kinder

Musik für alle – ein Angebot der Sozialberatung des Vereins Neue Arbeit Chemnitz e.V.

In der Sozialberatung des Neue Arbeit Chemnitz e.V. auf der Albert-Köhler-Straße gab es vermehrt Anfragen von Familien, zu niedrigschwelligen Freizeitaktivitäten für Kinder. Daher wurde ein Angebot für  kostenlosen Gitarren- und Musikunterricht konzipiert. Der 14-tägig stattfindende Gitarrenkurs ermöglicht es den Teilnehmenden, musikalisches Interesse zu entdecken und zu verfolgen. Dafür wurden Instrumente und Lehrmaterialien angeschafft und auf Honorarbasis Personal zum Unterrichten beschäftigt. Für die Durchführung des Angebots im Zeitraum September bis Dezember wurde vom Verein Unterstützung aus dem Bürgerbudget beantragt.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 750,00 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.