„Handmade“ – Kreativzirkel für Anwohnerinnen und Anwohner

Handarbeitsangebot für Anwohner – Kreativzirkel “Handmade“ beim Verein Neue Arbeit e.V.

Im Kulturraum des Neue Arbeit Chemnitz e.V. auf der Albert-Köhler-Straße wurde von September bis Dezember ein kostenloses Handarbeits-/Bastelangebot durchgeführt. Das Nachmittagsangebot war für alle Altersgruppen von Kindern bis Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund vorgesehen. Die Nachmittage fanden je nach Corona-Hygiene-Auflagen immer 14-tägig in kleinen Gruppen statt. Handarbeit verbindet, lässt Mensch schneller in Kontakt treten, man kommt ins Gespräch, hilft sich gegenseitig, stärkt den nachbarschaftlichen Zusammenhalt. Für die Durchführung des Angebots wurde vom Verein Unterstützung aus dem Bürgerbudget beantragt.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 340,00 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.