Bürgerplattform informiert zum Bürgerbudget 2020

Bürgerplattform informiert zum Bürgerbudget – Informationen über Projekte 2020

Die Stadt Chemnitz hat der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ für die Förderung von stadtgebietsbezogenen Aktivitäten im Jahr 2020 ein Budget in Höhe von 58.668,40 Euro bzw. 1,61 Euro je Einwohner der Stadtteile Kappel, Helbersdorf, Markersdorf, Morgenleite und Hutholz zur Verfügung gestellt.

Damit werden Projekte, die der Verbesserung der Lebensbedingungen und der Entwicklung des Stadtgebietes Chemnitz-Süd zugutekommen, gefördert.

Im laufenden Jahr konnten wir somit bereits 33 Projekte finanziell unterstützen, für die nächsten Wochen sind noch Förderungen für weitere Ideen geplant. Auch wenn das Budget für dieses Jahr schon fast erschöpft ist – Ideen für neue Projekte sind jederzeit willkommen!

Genaue Angaben zu den Inhalten der Projekte und der Höhe der finanziellen Förderung finden sich auf dieser Seite unter Bürgerplattform → Bürgerbudget bzw.  unter dem Link

https://chemnitz-sued.de/buergerplattform/#ueber-uns