Grill für Bürgertreff „bei Heckerts“

Gasgrill für Veranstaltungen im Bürgertreff „bei Heckerts“

Der Bürgertreff „bei Heckerts“ ist Zentrum bzw. Ausrichter vieler Veranstaltungen, die die Nachbarschaft zusammenbringen und sich immer wieder großer Beliebtheit erfreuen. Sei es der Frühjahrsputz, die Grillnachmittage, das Würfeltest oder der Weihnachtsmarkt vorm Würfel – immer wieder kommen die Anwohner gerne zusammen. Zur kulinarischen Versorgung wurde bisher ein Holzkohlegrill eingesetzt, der jedoch bei der Menge an Besuchern an seine Grenzen stößt. Um effektiv und zeitsparend zu grillen wurde daher die Anschaffung eines Gasgrills geplant. Vom  Verein  BIMM-Bürgerinititaive Morgenleite/Markersdorf Nord , dem Träger des Bürgertreffs, wurde Unterstützung aus dem Bürgerbudget beantragt.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 431,00 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.