Fassadengestaltung mit Fingerfarben zum Sommerferienabschluss

Sommerferienabschlussparty im Kinder- und Jugendhaus UK – Fassadengestaltung mit Fingerfarben

Im Kinder- und Jugendhaus „UK“ findet seit vielen Jahren als Abschluss der Sommerferien eine Party statt. Als Höhepunkt des Festes 2021 wurde ein Teil der Außenfassade durch die Kinder gestaltet. Dafür wurde hautverträgliche Farbe beispielsweise für  Handabdrücke  der Kinder oder für Signaturen mit Namen, Herkunfts- oder Lieblingsländern. Mit der Aktion soll neben der Verschönerung der Fassade und dem Übermalen von Schmierereien die Identifikation der Besucher mit der Einrichtung, der interkulturelle Gedanke und der Austausch untereinander gestärkt werden. Für den Kauf der Fassadenfarbe beantragte das Kinder- und Jugendhaus UK Unterstützung aus dem Bürgerbudget.

Das Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe von 293,55 Euro aus dem Bürgerbudget unterstützt.