Wandelkonzert Feed the River – Nähre den Fluss

Wandelkonzert Feed the River – Nähre den Fluss

Am 02. September fand am Ufer der Chemnitz unter der Brücke am Südring in Markersdorf ein beeindruckendes Konzert statt. Der Verein zur Wiederbelebung kulturellen Brachlands e.V. hatte Künstler aus Buenos Aires, Chemnitzer Musiker und Schülerinnen und Schüler der Musikschule Chemnitz eingeladen. Gemeinsam wurde der Fluss genährt: mit Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Dankbarkeit und Musik. Die staunenden und interessierten Anwohner und Passanten waren ebenfalls eingeladen sich zu beteiligen und entlang der Chemnitz in einen Dialog mit dem Fluss und seiner Umgebung zu treten. Neben der Sensibilisierung für unsere Umwelt und der Bedeutung von Wasser als Lebenselixier standen auch die am Stadtpark liegenden Stadtteile und die Aufenthaltsqualität im Fokus.

Das inspirierende Projekt wurde von der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ mit einem Betrag in Höhe 2.000,00 Euro aus dem Bürgerbudget gefördert.