Tischkicker für die Kinder im Kooperationsmodell Zwischenstopp

Neuanschaffung eines Tischkickers für das Kooperationsmodell Zwischenstopp

Das Kooperationsmodell „Zwischenstopp“, betrieben vom Verein KJF e.V. Chemnitz, ist eine Schule für Schüler mit besonderen Schwierigkeiten im sozialen Handeln und emotionalen Erleben, die am herkömmlichen Schulsystem scheiterten und nicht mehr im Klassenverband ausreichend beschult werden können. Zusätzlich zur schulischen Förderung werden den Kindern im Rahmen der Ganztagsbetreuung freizeitpädagogische Angebote unterbreitet. Bei der jährlichen Sport- und Spielgeräteprüfung wurde der dafür genutzte Tischkicker bemängelt, eine Neuanschaffung war nötig. Damit die Kinder und Schüler des Projektes bald wieder voller Begeisterung und sicher miteinander am Tischkicker wetteifern können, wurde finanzielle Unterstützung bei der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ beantragt.

 

Die Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ unterstützte die Neuanschaffung eines Tischkickers mit einem Betrag in Höhe von 500,00 Euro aus dem Bürgerbudget.