Neue Bank im Stadtteil – Ruhepause möglich am Helbersdorfer Hang

Neue Bank im Stadtteil – Ruhepause möglich am Helbersdorfer Hang

Die Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ hatte bei der Stadt Chemnitz um die Aufstellung neuer Bänke in unseren Stadtteilen gebeten. Nach der Zusage für drei Bänke haben wir, unter anderem in der Stadtteilzeitung Südblick, nach Ihren Wünschen und Vorschlägen für geeignete Standorte gefragt. An einem dieser Orte, dem sogenannten Helbersdorfer Hang, wurde nun in Zusammenarbeit von Tiefbauamt und Grünflächenamt eine erste Bank aufgestellt. Gerade für ältere Anwohnerinnen und Anwohner kann der Fußweg entlang der Friedrich-Hähnel-Straße in Richtung Stollberger Straße aufgrund der teils steilen Lage beschwerlich werden. Die neu aufgestellte Bank an der Friedrich-Hähnel-Straße in Höhe der Haltestelle Carl-Bobach-Straße kann nun für Erholung und Rast genauso genutzt werden wie bei der Wartezeit auf den Bus.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten. Für die weiteren zwei Bänke sind Standorte in Hutholz und in Markersdorf geplant. Sobald diese aufgestellt sind, informieren wir an dieser Stelle.