Mitmachen und nebenbei tolle Preise gewinnen – Projekt „Jugend voran“

Mitmachen und nebenbei tolle Preise gewinnen – Projekt „Jugend voran“

Das Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit e.V. hat im Rahmen des Projekts „Jugend voran“ eine Umfrage und einen Ideenwettbewerb für Jugendliche im Alter von 14 bis 27 Jahren ins Leben gerufen.

Wer mitmacht, kommt ins Gespräch über Identität zu Chemnitz, Lieblingsorte und Beteiligung und kann sich trotz Corona Gehör verschaffen:

„Was würde meinen Stadtteil (noch) besser machen? Und wo fühle ich mich nicht so wohl und warum?“

Dazu ist eine kleine Umfrage unter  http://www.bald-gehts-ab.de/umfrage.html  auszufüllen.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: nach Teilnahmeschluss am 28. Mai 2021 werden bspw. Bluetooth-Boxen und Shopping-Gutscheine verlost. Ziel der Umfrage ist es, Erkenntnisse zum Thema Identität und Zugehörigkeit Jugendlicher für ihre Stadt Chemnitz zu liefern und die Ergebnisse, Wünsche und Anregungen für die Arbeit in den Stadtteilen zu nutzen sowie bestenfalls weitere Projekte auf den Weg zu bringen.

Ein weiterführender Wettbewerb, für den ebenfalls attraktive Preise ausgeschrieben sind, richtet sich an Jugendliche mit einer konkreteren Idee und Vision zu unserer Stadt beziehungsweise einem Stadtteil. Beiträge dazu können ebenfalls bis zum 28. Mai 2021 digital oder analog eingereicht werden.

Bei Interesse könnt Ihr Eure Fragen an tina.kilian@nkjc.de senden.