Die bravouröse Hildegard – Lesung im Straßenbahnmuseum Kappel

Die bravouröse Hildegard – Lesung im Straßenbahnmuseum Kappel

Um im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, organisierte die Bürgerinitiative Morgenleite/Markersdorf-Süd e.V. eine Lesung im passenden Ambiente: Zusätzlich zu den Inhalten des neuen Romans „Die bravouröse Hildegard“ von Leonore Cebulla konnten die Besucher Teile der Handlung, die Bezug zum Thema Straßenbahn aufweist, im Straßenbahnmuseum nachvollziehen. Neben einer Fahrt mit der historischen Straßenbahn gehörte dazu auch eine Führung durch das Museum. Die Veranstaltung war kostenfrei und lockte zahlreiche begeisterte Besucher. Zur Umsetzung der Veranstaltung bat der BIMM e.V. um Unterstützung aus dem Bürgerbudget.

Das Projekt wurde aus Mitteln des Bürgerbudgets in Höhe von 450,00 Euro gefördert