Bäckereifiliale an Endhaltestelle Hutholz eröffnet

Gute Nachrichten für die Anwohner im Hutholz

Nach langem Warten ist es nun endlich soweit: an der Endhaltestelle der Straßenbahnlinien 4 und 5 im Stadtteil Hutholz hat eine Filiale der Bäckerei Voigt eröffnet.

Nachdem die früher im sogenannten Endstellenhäuschen an der Marie-Tilch-Straße 2a ansässige Verkaufsstelle das Geschäft aufgegeben hatte und auch die Bäckereifiliale in der Wolgopassage an der Wolgograder Allee geschlossen wurde, konnten Anwohner in fußläufiger Entfernung keine frischen Backwaren mehr kaufen. Zwischenzeitlich war die Bäckerei Käferstein jeweils samstags mit einem Verkaufswagen vor Ort.

Nun ist es der CVAG gelungen, mit der Bäckerei Voigt einen Anbieter für frische Backwaren, Kuchen, Kaffee und auch herzhafte Snacks für den Verkauf an der Endhaltestelle zu gewinnen. Neben den von Montag bis Freitag geltenden Öffnungszeiten von 06:00 bis 18:00 Uhr können sich die Anwohner auch am Wochenende auf frische Frühstücksbrötchen freuen: Samstags ist die Verkaufsstelle von 07:00 bis 10:00 Uhr geöffnet.