Kandidaten zum Kennenlernen – reges Interesse beim Forum der Bürgerplattform

 

Kandidaten zum Kennenlernen – reges Interesse beim Forum der Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“

 

Bei bestem Wetter konnten interessierte Einwohner der Stadtteile des ehemaligen Heckert-Gebietes am vergangenen Donnerstag die Gelegenheit nutzen, dem zukünftigen Chemnitzer Stadtoberhaupt auf den Zahn zu fühlen.

Die Bürgerplattform Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd hatte dazu die Kandidaten für die Chemnitzer Oberbürgermeisterwahl nach Markersdorf eingeladen.

Jeweils an einem eigenen Stehtisch präsentierten sich Sven Schulze (SPD), Volkmar Zschocke (Bündnis 90/Die Grünen), Susanne Schaper (DIE LINKE), Lars Fassmann (parteilos), Matthias Eberlein (Freie Wähler), Paul Vogel (Die Partei) und Ullrich Oehme (AfD) den anwesenden Bürgern. Dabei wurden vorrangig lokalpolitische Themen wie Lärmschutz, Ärztemangel oder auch ÖPNV-Anbindung besprochen. Platz für umfassendere Themen war jedoch genauso wie für kleinteilige, individuelle Bürgeranliegen.

Welcher Kandidat die Bürger überzeugt hat, wird sich zum Wahltag am 20. September zeigen. Gelungen ist es auf jeden Fall, die Kandidaten von den schönen Seiten des Wohngebietes, insbesondere vom Veranstaltungsort Oase Markersdorf zu überzeugen.