Stadt Chemnitz lädt ein: Einwohnerversammlung am 16. November 2023 – Bürgerplattform nimmt Ihre Fragen mit

Die Stadt Chemnitz lädt zur Einwohnerversammlung!

Wann: Donnerstag, den 16. November 2023, 17:00 – 19:00 Uhr

Wo:  Rathaus der Stadt Chemnitz, Markt 1, Stadtverordnetensaal und weitere Räume

Für die Teilnahme an der Einwohnerversammlung selbst ist  keine Anmeldung erforderlich.

Teil I: Oberbürgermeister Sven Schulze, die Bürgermeisterin sowie die Bürgermeister informieren im über aktuelle Entwicklungen und zentrale Vorhaben.

Teil II: Mitarbeiter:innen der Stadt Chemnitz, Ansprechpartner:innen der Kulturhauptstadt Europas 2025 GmbH, Vertreter der Chemnitzer Verkehrsbetriebe, des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebs sowie Bürgerplattformen und Gemeinwesenakteur:innen stehen mit Informationen und für Anliegen der Teilnehmenden zur Verfügung.

Um die Veranstaltung möglichst barrierearm zu gestalten, sind während des ersten Teils Gebärdendolmetscherinnen anwesend. Die Veranstaltungsräume in der ersten und zweiten Etage sind barrierefrei erreichbar.

Kostenfreie Rathausführungen: Ab 15.30 Uhr werden zwei kostenfreie Rathausführungen für Erwachsene sowie eine für Kinder angeboten. Die Plätze dafür sind begrenzt, daher ist hierfür eine Anmeldung erforderlich. Dies ist möglich über das Beteiligungsportal der Stadt Chemnitz www.mitdenken.sachsen.de/1037618 oder telefonisch im Bürgerbüro des Oberbürgermeisters unter: 0371 488 1512. Die Führungen sind bis auf die Turmbesichtigung (200 Stufen) barrierearm.

Die Bürgerplattform „Bürgernetzwerk Chemnitz-Süd“ wird bei der Einwohnerversammlung ebenfalls anwesend sein und die Stadtteile Kappel, Helbersdorf, Morgenleite, Markersdorf und Hutholz vertreten.

Anregungen, Fragen oder Anliegen zu unseren Stadtteilen, die Sie gerne zur Versammlung angesprochen wissen möchten, können Sie gerne im Vorfeld an die Koordinatorin der Bürgerplattform Chemnitz Süd, Katharina Keller unter 0371 3342482  und info@chemnitz-süd übermitteln.